ALTERNATIVE HEILMETHODEN FÜR PFERDE

Mein Beruf ist meine Berufung

r

Warum ich tue, was ich tue

Ich bin PferdeHeilpraktikerin aus Leidenschaft.

Mir begegnen in meiner Arbeit immer wieder Pferde, die einen längeren Krankheitsweg hinter sich haben, denen es schlecht geht und einigen Fällen weiß auch der behandelnde Tierarzt keinen Rat mehr.

Ich bin dankbar in einem kompetenten Netzwerk von Fachleuten verschiedenster Disziplinen, durch tiefes Wissen und langjähriger Erfahrung vielen Pferden nachhaltig helfen zu können.

Durch das Auffinden der Krankheitsursachen und deren Behebung / Ausleitung, klingen die Symptome meist zügig ab und immer mehr Lebensqualität kommt zurück.

Qualifikation

Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde)
für Hund, Katze und Pferd, mit Abschlußprüfung vor dem
Fachverband niedergelassener Tierheilpraktiker FNT eV.

Ich besuche regelmäßig Fachfortbildungen und unterrichte auch junge Kollegen in tierärztlichen und therapeutischen Themen. 

Fortbildungen

2019

Dozentur VETogether, Worpswede

Ich unterrichte:

Akupunktur-Ausbildung, Nervensystem (Anatomie / Physiologie/ Pathologie)
Stoffwechselerkrankungen, Phytotherapie, Blutegeltherapie,
Therapieblockaden / Entgiftungsstrategien.

zusätzlich gebe ich Vorträge / Seminare für Tierbesitzer aus den Bereichen:

  • Homöopathie
  • Akupunktur
  • Bioresonanz
  • Therapieblockaden (Entgiften, Entsäuern, Ausleiten)
  • Fütterung

2018

Pferdefütterung Spezialrassen: Tinker, Fjord, Isländer...

Dozent: Conny Röhm

Pferdefütterung Spezialrassen: Quarterhorse, Painthorse...

Dozent: Conny Röhm

Zertifizierter BARFberater

Hund / Katze bei Swanie Simon

Hufwissen / Hufbearbeitung

Dozent: Andrea Keuche

2016

Akupunktur: Therapie der Mitte II

Dozent: Are Thoresen, Tierarzt, Norwegen

2016-2018 Dozentur, Tiernaturheilkundeschule Vock, Soltau

klassische Homöopathie, TCM / Akupressur, Bioresonanz

2015

Akupunktur: Therapie der Mitte I

Dozent: Are Thoresen, Tierarzt, Norwegen

Akupunktur: Therapie der Leere II

Dozent: Are Thoresen, Tierarzt, Norwegen

Cranio-Sacral-Therapie der Leere I

Dozent: Are Thoresen, Tierarzt, Norwegen

2014

Pferdefütterung

Dozentin: Dr. rer nat Christina Fritz

Pferdefütterung / Equine Nutrition

Dr. Jo-Anne Murray, University of Edinbourgh

Horvi-Enzymed, alternative Krebsbehandlung

Dozentin: Yvonne Fischer, THP

Cranio-Sacral-Therapie I / II

Dozentin: Katja Eser

Akupunktur-Fortbildung

„Bi Syndrome in der TCM“
Dozentin: Julia Sauer (Dipl. Biologin, THP)

Homöopathie-Fortbildung

„Die Behandlung alter Tiere“
Dozent: Klaus Gerd Scharf, Tierarzt

Akupunktur-Fortbildung

„Pulsdiagnostik“
Dozentin: Julia Sauer (Dipl. Biologin, THP)

2013

Natural Horsemanship II / III

mit Judith Mauss

Akupunktur - Fortbildung

„Krebstherapie, Pulsdiagnostik und Therapie der Leere“
Dozent: Are Thoresen, Tierarzt, Norwegen

Osteopathie der Leere

Dozent: Are Thoresen, Tierarzt, Norwegen

2012

Akupunktur-Fortbildung

„Sondermeridiane“
Dozentin: Julia Sauer (Dipl. Biologin, THP)

Sattelanpassung

Grundkurs mit Kathrin Wörmer

Natural Horsemanship

mit Judith Mauss

2010

Akupunktur-Fachfortbildung

Diagnostik nach Shu-Mu, Zang-Fu, 5 Wandlungsphasen, Einnadelmethode.
Erstellung von Behandlunskonzepten und Techniken der Akupunktur.
Dozentin: Julia Sauer (Dipl. Biologin, THP)

Homöopathie-Fortbildung

„Leber, Niere, Herz und Haut –
Zusammenhänge, Wechselwirkungen, Symptome und Behandlung“,
Dozent: Klaus Gerd Scharf, Tierarzt

2009

Homöopathie-Fortbildung

„Homöopathische Konstitionstypen bei Hund & Katze“
Dozent: Klaus Gerd Scharf, Tierarzt

Kundenstimmen

© Foto: LuxCompany

Ich will weiter so gut wie möglich reiten und dafür brauche ich die beste Betreuung. Ich bin super gut aufgestellt mit meinem Gesundheitsteam aus Ulli, meinem Tierarzt, Trainer und Schmied!

Ich habe einen guten Draht zu Ulli. Sie versteht sofort, worauf ich hinaus will. Wenn es brennt ist sie da!

Katrin Quast mit Dusty

Egal, was meine Pferde auch an schwierigen Problemen hatten: 
ob es Cushing (mit Hufrehe), Bewegungs-störungen (Ataxie), „Gnubbel“ in der Sattellage oder ein sich unkontrolliert ausbreitender Pilzbefall ist, Ulli hat immer die richtige Idee und hilft mir schnell und kompetent. Dankeschön für deine Unterstützung in den letzten Jahren!

Berit Greune mit Nobbsi, Jojo, Pinky und Perla

Ulli ist mein Joker für die Fälle, die hier keiner hinkriegt. Linus hatte, trotz zweimaliger tierärztlicher Behandlung, immer großflächigeren Haarausfall. Sie hat ihn über Bioresonanz getestet und natürlich auch behandelt. 1 Tag später verbesserte sich bereits die Haut!
Schon bei meiner über alles geliebten Hündin Maggie hatte Ulli ein Wunder vollbracht, als diese Krebs hatte. Sie ist mit Abstand die allerbeste Tierheilpraktikerin die ich kenne und ich bin sehr kritisch Empfehlungen auszusprechen. Ulli empfehle ich zu 150%!

Tine Hlauscheck mit Linus

Trainerin / Buchautorin

Marla hatte damals immer wieder seltsame Koliken und niemand konnte uns helfen. Nachdem wir Ullis Plan umgesetzt haben, ist das nie wieder aufgetreten. Seit ich konsequent 2x jährlich eine Analyse bei ihr machen lasse, hat mein Pferd gar nichts mehr. Ich verschwende keine Gedanken mehr an irgendwelche Krankheiten und bin tiefenentspannt. Meinen Tierarzt brauche ich so gut wie gar nicht mehr.

Julia Sluga mit Marla

Der damals 6-jährige Smooth war unreitbar auf Grund von Headshaking. Ulli hat durch wenige Behandlungen wahre Wunder bewirkt. Innerhalb von 3 Monaten war er auf der Weide im Sommer symptomfrei. Wir haben dann langsam angefangen ihn schonend wieder am Boden zu arbeiten und sogar auch zu reiten. Vorher undenkbar. Bis heute, 6 Jahre später kommt er bestens zurecht. Vielen Dank, liebe Ulli, wir hatten ihn schon fast aufgegeben.

Lena Kassebaum mit Smooth

Trainerin

Ohne Ulrike Hoehn wäre Arman vielleicht nicht über den Berg gekommen. Nach 2.5 Monaten Klinikaufenthalt konnte damals keine Diagnose gestellt werden. Die Bioresonanzanalyse und die anschließende Therapie haben Wunder gewirkt. Heute ist er ein stattlicher Herr, der seitdem keine Anzeichen von Krankheit mehr zeigte. Danke Ulrike!

Silke Jansen-Herrhaus mit Arman

Kontakt

Datenschutz

Ulrike Hoehn

Tierheilpraktikerin

Goerdelerstraße 9

D-31303 Burgdorf

0172 436 44 45

info@thp-hoehn.de